• Deutsch
  • English
G‘standene Charaktere & Gastgeber durch und durch:

WIR KONRADSHOFER

Bei uns darf ein jeder so sein, wie er ist. Mit allen Ecken und liebevollen Kanten.
Genau das mögen unsere Gäste so an uns.

Wir sind - mit Kollegen UND Gästen - über die Jahre einfach zusammengewachsen. Es ist schon ein bisserl was besonderes, wie persönlich es bei uns zugeht. Wir halten zusammen, gehen respektvoll und freundschaftlich miteinander um. Es wird viel mit Gästen gelacht und geplaudert. Schließlich kennt man sich so gut und freut sich auf jeden Ratsch!

Gäste, die uns das erste Mal besuchen, gehören automatisch mit zur Familie.

Alle Konradshofer zum ersten Kennenlernen:

Rezeption-Team

Unsere Chefin Gudrun Diewald
Liebt ihr Dahoam - das Rottal und den Konradshof. Schon 30 Jahre lang ist sie die Seele im Haus. Und weiß, wie man das Leben genießen kann. Gute Weine und nette Freunde, die mit ihr durch die Weinberge radeln und wenns die Zeit erlaubt auch mal ein herausforderndes Tennismatch!
Unsere Angelika
Durch und durch Alpen- und Bergfan! Wandern ist ihr das Liebste - das merken auch die Gäste, wenn sie die Konradshofer Nordic Walking Runden begleitet. Ihre Fröhlichkeit steckt einfach alle an! Daheim entspannt sie beim Lesen oder beim Backen ihrer süßen Lieblingsrezepte.
Unsere Andrea
An einem bayerischen Krimi kommt sie nicht vorbei - da hat sie Feuer gefangen! Sie mag die Heimat eben genau so gern wie der Rest der Konradshofer. Am Liebsten ist sie draußen unterwegs und genießt das Landleben in vollen Zügen.

Service-Team

Unsere Simone
Bekennende Trachtenfreundin, die auch ausländisch kocht:
Ihre Muffins und Tortellini beeindrucken selbst gelernte Köche. Kochbücher
liest sie mindestens so gern wie ihre geliebten Romane ...
Unser Maximilian
Spitzbub im Konradshof. Mit ihm lachen die Gäste
besonders gern - ein Späßle hat er immer drauf. Mag gern Filme, tanzt, wenn
die Musik passt, zockt hin und wieder und Filmfreund ist er auch noch.
Unsere Sandra
Sammelt leidenschaftlich Dirndl - sie hat mit Abstand die größte Auswahl aller Konradshoferinnen! Shoppen gehört zu ihrer Lieblingsbeschäftigung, klar. Mit dem Hund spazierengehen liebt sie genau so wie lange Kinoabende mit Freunden.
Unsere Waltraud
Ebenfalls eine Sammlerin - aber bei ihr gehts richtig zur Sache: Sie liebt Krimis. Überhaupt alle Bücher. Mindestens genau so sehr wie ihre Katzen! (Eigentlich ist sie ein echter Katzennarr!!!) Und eine herzensgute Seele.
Unsere Eva-Maria
Die Nordic Walkerin, die die besten Geheimstrecken kennt! Sie ist aber auch rasant unterwegs: Wenn nicht mit dem Hund, dann macht sie per Radl die Gegend unsicher. Oder auch nur den eigenen Garten ...
Unsere Karin
Ein Pulverfass an Kreativität! Sie restauriert ihre Möbel selbst, malt, gestaltet, dekoriert, renoviert. Pause macht sie zwischen Balkonien und Freibad oder entspannt Zuhaus beim Kochen.

Küchen-Team

Unser Patrick
Küchenmeister und Big Boss in der Konradshofer Küch‘.
Als waschechter Rottaler schätzt er die regionalen Schmankerl, die er gern
mit Einflüssen der leichten, modernen Frischeküche würzt. Wenn er nicht
grad neue Fischkreationen probiert oder seiner Leidenschaft fürs Tortenverzieren frönt, fährt er - na, was? - Stockcar Rennen!!!
Unser Thomas
Voll auf Schalke 04! Respekt, das traut sich der mitten in Bayern sagen!
Dafür ist er ein echter Biergartenfreund, wie er im Buche steht. Gemütlich
beinand sitzen und gute Schmankerl probieren. Das genießt er, wenn er mal
nicht selber kochen muss ... Oder er werkelt im eigenen Garten.
Unsere Adriana
Eine Perle in unserer Küche! Adriana ist unseren Köchen immer einen
Schritt voraus - schnippelt, richtet her, bereitet vor - eben alle großen und
kleinen Handgriffe rund um Kräuter und Frische, die fürs Zubereiten unserer
Schmankerl so wichtig sind. Ihr Kontrastprogramm? Lange Spaziergänge!
Unsere Alina
Zwischen brodelnden Kochtöpfen und zeitweiliger Hektik bei der Abendessenvorbereitung ist sie ein ausgeglichener Schatz. Entweder liegts dran, dass sie sich gern beim Sporteln austobt. Oder am richtigen Ton -
Alina ist ausgesprochener Musikfan.

Housekeeping-Team

Unsere Waltraud
Fröhlich kümmert sie sich um flauschige Bettwäsche und saubere Zimmer im Konradshof. Und daheim? Da ist sie ganz und gar Lieblingsoma ihres Enkels und genießt das Spielen genauso wie der Kleine. Und wenn noch Zeit ist, strickt sie leidenschaftlich gern.
Unsere Herta
mag es, wenns aufgeräumt ist. Das sieht man in jedem ihrer Zimmer im Konradshof. Ein lustiger Ratsch geht dabei immer - meistens handelt es sich um neue Kochrezepte, die sie ausprobiert hat. Echte Geheimtipps sind da nicht selten dabei!
Unsere Renate
Weltenbummlerin, wandert gern auf ihren Reisen und ist in vielen Hotels Zuhaus. Aber dahoam ist sie nur im Konradshof! Mit sicherem Händchen schaut sie in unseren Zimmern nach dem Rechten.
Unsere Nicole
hat alles im Griff! Bei zwei kleinen Kindern, Mann und Hund ist sie geübt - die halten sie ordentlich auf Trab. Dabei bleibt aber immer Zeit für liebe Freunde und Kollegen. Zum beinandsitzen, spazieren gehn und gute Sachen kochen...

Wellness- & Spa-Team

Unsere Heidi
Terminplanerin und Fangoanwenderin, die fast alles
gleichzeitig kann. Auch backen, kochen, pflanzen, plaudern,
stricken ... Eine liebe Kollegin, die die Konradshofer
Gäste seit vielen Jahren ins Herz geschlossen haben.
Unsere Sabine
Kosmetikerin mit zartem Händchen für ruhige Behandlungen und entspannende Peelings. Im Feierabend darfs dann gern ein bisserl rasanter sein: Beim Joggen oder Skifahren tobt sie sich aus, wenn sie nicht grad im eigenen Garten Hand anlegt.
Unsere Barbara
Gelernte Physiotherapeutin im Konradshof.
Eine echte Sportsfreundin Barbara hält unsere Gäste fit, bringt müde Knochen ordentlich auf Trab! Auch nach Feierabend sportelt sie weiter. Mit Judo und Jogging. Oder wenn mehr Zeit ist geht sie gern auf große Reisetour.